Ich durfte Gast sein im meetoo Podcast von May Nguyen. Ich freue mich so sehr, dass die Folge, die ich mit Mai aufnehmen durfte nun auch raus ist. Diese Folge ist im Grunde mein erstes Mal (auch wenn sie als Zweite herausgekommen ist), in der ich von mir und meiner Arbeit erzählen durfte. Warum ist es so wichtig, dass im Grunde alle Frauen traumasensibel während ihrer Schwangerschaft und Geburt begleitet werden? Zum einen, weil die Zahlen zeigen, dass mehr Frauen betroffen sind, als man offen weiß und zum anderen weil es kein Nachteil ist, alle Frauen so zu behandeln.

Als Gast in einem Podcast zu sein ist aufregend und schön zugleich, denn ich darf meine Erfahrungen weitergeben und viele Frauen erreichen.

 

Eine traumasensible Begleitung kann euch als Familie helfen eine gute Grundlage für die Bindung miteinander zu schaffen und euch dabei unterstützen, den Start so gestalten, wie ihr euch das wünscht. Eine traumasensible Begleitung kann euch auch helfen gut mit euch umzugehen, wenn die Geburt doch nicht so läuft, wie ihr euch das vorgestellt hattet. 

Nachtrag:

Ich habe im Frühjahr 2023 eine Frau begleitet, die vor einem Jahr den Podcast mit Mai gehört hat und dadurch die Zuversicht gewonnen hat, schwanger werden zu können ohne das es sie zu stark triggert.

 Ich durfte sie nun am Anfang ihrer Schwangerschaft begleiten, um sich noch stärker auf ihre Wünsche zu ihrer Geburt zu fokussieren.