Blog

Auf dem Weg zum Mama-sein, so wie du es dir wünscht!

Wissen für deinen Weg

Meine Erfahrungen und Wissen für dich!

To Want – Liste 2023

To Want – Liste 2023

Noch ist genug Zeit in diesem Jahr und beim Blogtoberfest 2023 von Judith Peters geht es um unsere persönliche "to want Liste" bis Sonntag 31.12.2023. Ich habe in der folgenden Zeit noch einiges vor: persönlich und beruflich. Dieser Blogartikel wird etwas in Bewegung...

Erfahrungsbericht Mutter-Kind Kur

Erfahrungsbericht Mutter-Kind Kur

Julia hat in ihrer Blogparade zu einem Erfahrungsbericht zu einer Mutter- Kind Kur aufgerufen. Hier kannst du noch weitere Erfahrungsberichte finden: Blogparade: Meine Kur - meine Zeit - FAmiLy with love Ich war mit meinen Kindern durch die Corona Zeit zwei Jahre...

Hallo Adebar!

Hallo Adebar!

Hallo Storch! Er gilt als der Glücksbringer! Derjenige, der eine Geburt ankündigt und das Baby bringt. Doch wer bringt das Baby zur Welt? Du, der Storch oder die Hebamme? Wenn ich Artikel lese, dann steht da oft: Der Vater, der Arzt, die Hebamme... haben dem Baby zur...

Rückblich des Jahres 2022

Rückblich des Jahres 2022

Mein Jahresrückblick 2022 Ein erstes Mal im Jahr im Rückblick Das Jahr 2022 war das Jahr der ersten Male. Natürlich auch der Wiederholungen, doch die ersten Male haben einen Zauber den es hier gilt festzuhalten und zu würdigen. Eislaufen Das erste Mal war ich mit der...

Zu Gast im Podcast von Mai Nguyen

Zu Gast im Podcast von Mai Nguyen

Ich durfte Gast sein im meetoo Podcast von May Nguyen. Ich freue mich so sehr, dass die Folge, die ich mit Mai aufnehmen durfte nun auch raus ist. Diese Folge ist im Grunde mein erstes Mal (auch wenn sie als Zweite herausgekommen ist), in der ich von mir und meiner...