kostenfreier Workshop zur Woche der seelischen Gesundheit:

Selbstwirksamkeit als Frau während der Geburt erleben

Am 10.10.2023 von 20 bis 20:40 Uhr per Zoom.

Durch die Geburt eines Kindes wird aus einem Paar ein Elternteam. Damit diese Veränderung gut gelingen kann und das Kind von Anfang an gut aufgenommen wird, so dass eine sichere Bindung wachsen darf, macht es Sinn, sich als Frau gut vorzubereiten.

 

Was brauchst du als Frau, die Geburt zu erleben, die du dir wünscht? Was brauchst du für dich, um mit möglichen Triggern gut umzugehen?

 

Wir gehen in diesem Workshop deinen Wünschen und Vorstellungen näher auf die Spur und du bekommst Ideen an die Hand, wie du gut für dich und dein Baby die Geburt gestalten kannst.

Melde Dich am Besten direkt kostenfrei per Email bei mir an: info@isabelschoenig.de

Du erhältst am 10.10.2023 dann die Zugangsdaten per Mail.

Näheres zur Woche der Seelischen Gesundheit kannst du hier erfahren: 

Dein Workshop

Dein Geburtsplan für Deine selbstbestimmte Geburt

Du wünscht Dir einen Einstieg in das Thema Geburtsplan Erstellung. Hier findest Du ihn. In kurzweiliger und lockerer Atmosphäre gehen wir durch das Thema und Du erhältst einen guten Überblick. Im Anschluss kannst Du Deinen Geburtsplan selbst erstellen oder vergünstigt den Kurs: „Geburtsplan erstellen“ buchen.

Gib Dir selbst die Erlaubnis für Dich einzustehen und Deine Geburt zu Deinem Erlebnis zu machen.

Durch die Erarbeitung eines Geburtsplans kannst du voller Klarheit über deine Wünsche in das Gespräch mit deiner Hebamme gehen und später auch in den Geburtsprozess. Es ist Deine Geburt und du darfst ohne dich zu rechtfertigen und zu entschuldigen deinen Weg gehen. In meinem Workshop werde ich dir erzählen, was ich unter traumasensibler Begleitung verstehe. 

Wir werden zusammen überlegen, was du selbst tun kannst, um sie dir zu ermöglichen und du eine traumasensible Geburt erleben kannst. Außerdem werden wir uns zusammen den Aufbau eines Geburtsplans anschauen und ich stelle dir Fragen zur Verfügung, die dich darin unterstützen, deinen eigenen Plan anzufangen. Zwischendurch biete ich dir auch verschiedene Übungen an, die du für dich ausprobieren kannst.

Die Teilnahme am Workshop kostet dich ca. 1,5 Stunden deiner Zeit und 49 €. Bitte denke daran, dass Du Dir einen Zettel und einen Stift bereit legst, damit Du Dir direkt notizen machen kannst zu Deinen Wünschen, Vorstellungen und Ideen. Außerdem wäre es gut, wenn Du Dir für die Zeit des Workshops eine ruhige Atmosphäre zu Hause schaffen kannst, um möglichst viel mitnehmen zu können.