Dein Workshop

Dein Geburtsplan für Deine selbstbestimmte Geburt

Du wünscht Dir einen Einstieg in das Thema Geburtsplan Erstellung. Hier findest Du ihn. In kurzweiliger und lockerer Atmosphäre gehen wir durch das Thema und Du erhältst einen guten Überblick. Im Anschluss kannst Du Deinen Geburtsplan selbst erstellen oder vergünstigt den Kurs: “Geburtsplan erstellen” buchen.

Gib Dir selbst die Erlaubnis für Dich einzustehen und Deine Geburt zu Deinem Erlebnis zu machen.

Durch die Erarbeitung eines Geburtsplans kannst du voller Klarheit über deine Wünsche in das Gespräch mit deiner Hebamme gehen und später auch in den Geburtsprozess. Es ist Deine Geburt und du darfst ohne dich zu rechtfertigen und zu entschuldigen deinen Weg gehen. In meinem Workshop werde ich dir erzählen, was ich unter traumasensibler Begleitung verstehe. 

Wir werden zusammen überlegen, was du selbst tun kannst, um sie dir zu ermöglichen und du eine traumasensible Geburt erleben kannst. Außerdem werden wir uns zusammen den Aufbau eines Geburtsplans anschauen und ich stelle dir Fragen zur Verfügung, die dich darin unterstützen, deinen eigenen Plan anzufangen. Zwischendurch biete ich dir auch verschiedene Übungen an, die du für dich ausprobieren kannst.

Die Teilnahme am Workshop kostet dich ca. 1,5 Stunden deiner Zeit und 49 €. Bitte denke daran, dass Du Dir einen Zettel und einen Stift bereit legst, damit Du Dir direkt notizen machen kannst zu Deinen Wünschen, Vorstellungen und Ideen. Außerdem wäre es gut, wenn Du Dir für die Zeit des Workshops eine ruhige Atmosphäre zu Hause schaffen kannst, um möglichst viel mitnehmen zu können.