Austausch in der Facebookgruppe

Schwangerschaft und traumasensible Geburtsvorbereitung – Vorbereitung dieser besonderen Zeit für Frauen mit traumatischen Erfahrungen: Komm gerne in den Austausch. Es tut gut zu sehen, dass du nicht alleine bist und hilft weitere Impulse zu bekommen für die eigene Schwangerschaft, Geburt und erste Zeit mit Baby.

Erstes Treffen mit deiner Hebamme

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!

Du hältst deinen positiven Schwangerschaftstest in der Hand und verschiedene Gefühle strömen vielleicht auf dich ein.

Wichtig ist, dass du dich nun auch um eine Hebamme kümmerst. Am Besten ist es, wenn du dir auch schon klarer darüber wirst, wo du gebären möchtest, denn davon kann es auch abhängig sein, welche Hebamme du anspricht. Warte nicht zu lange, denn eine Hebamme hat nur eine begrenzte Kapazität an Plätzen.

Das heißt, dein erster Schritt ist es, dir zu überlegen, wo du gebären möchtest:

  • zu Hause: Hausgeburtshebamme
  • im Geburtshaus: Geburtshaushebamme
  • im Krankenhaus: Beleghebamme, wenn du das möchtest

Außerdem kannst du schauen, ob du bereits die Vorsorgen bei der Hebamme oder beim Gynäkologen machen möchtest.

Wenn du gerne Unterstützung bei der Entscheidungsfindung haben möchtest, dann melde dich gerne bei mir zu einem Coaching, um für dich Klarheit zu schaffen.

Wenn du eine Hebamme gefunden hast und du einen ersten Termin zum kennen lernen vereinbart hast, dann schenke ich dir zur Vorbereitung mein Freebie: erstes Treffen mit deiner Hebamme! Ich habe dir hier Fragen zusammen gestellt, die du dir selbst stellen kannst, um das Gespräch gut vorzubereiten und auch Fragen, die du, wenn du das möchtest, in dein erstes Gespräch mit deiner Hebamme herein nehmen kannst.

Um weiter im Kontakt zu bleiben, kannst du dich auch gerne zum Newsletter anmelden. Ich werde dir hier ca. 3 bis 4 mal im Monat meinen Newsletter schicken.

Geburtsaffirmation

Affirmationen können dich während deiner Geburt unterstützen. Am besten bereitest du dich schon während deiner Schwangerschaft intesiv mit deiner Affirmation für die Geburt vor, so dass sie dir während deiner Geburt einfällt und sie für dich positiv verknüpft ist. Du kannst deinen Körper und deinen Verstand mit der Affirmation entspannen und in deine Kraft kommen.

Schau dir gern meinen Blogartikel zum Thema Affirmationen an und lad dir weitere Affirmationen gerne kostenlos runter.

Möchtest du deine ganz individuelle Affirmation finden, dann melde dich bei mir und wir kreieren eine Affirmation, die ganz auf dich, dein Baby und deine Situation abgestimmt ist.

Ist eine Affirmation zu finden dein einziges Thema kann eine Beratugseinheit reichen.