Bist du gut ins neue Jahr gekommen? Das Alte ist vergangen, das Neue steht in den Startlöchern. Heute starte ich mit dir ins neue Jahr und in Impulswochen für Dich!
Wie schön, dass du da bist! Heute ist der erste Tag des Januar Impulses und ich möchte dich auf eine Reise mitnehmen, von Schwangerschaft über Geburt und Wochenbett hin zur ersten Zeit mit deinem Baby. Ich habe die Beiträge danach sortiert.
Heute möchte ich dir eine Übung an die Hand geben, die mir selbst gut tut, im hier und jetzt zu bleiben und mich mit meinem Atem zu verbinden. Du kannst für dich auch überlegen, was tut dir gut, wenn dich etwas triggert oder du merkst, dass dir etwas nicht gut tut. Vielleicht hast du heute Zeit, dir eine solche Liste anzulegen oder deinen Notfallkoffer zu überprüfen, was auch für deine besondere Zeit der Schwangerschaft noch hilft.
Übung macht die Meisterin:
Lege deine Hände auf deinen Brustkorb. Du kannst dir vorstellen, dass du mit jedem Atemzug gute und kraftvolle Energie einatmest und verbrauchte Energie ausatmest.
Denke dir bei jedem einatmen: Mein Atem kommt.
Bei jedem ausatmen: Mein Atem geht.
Danach hältst du eine kurze Pause: und bis er wieder kommt. Du wiederholst dieses 3-5x.
Lege nun deine Hände auf deinen Bauch. Du kannst dir vorstellen, dass du die gute Energie auch zu deinem Baby im Bauch schickst.
Wiederhole dieses, wenn du deine Hände auf deine Seite legst, auf deinen unteren Rücken und deinen oberen Rücken. Beende die Übung, in dem du die ände auf deinen Brustkorb legst.
Viel Spaß beim Üben!
Neueste Kommentare